Welpen A-Wurf

06.01.2009, 3. Woche

      Lhasa Apso scheuen zum Fenster raus

Psssst! Unser Brüderchen schläft noch!! Wir schauen so lange aus dem Fenster und prüfen mal, was es noch ausser unserer Wurfbox bzw. unseres Schlafzimmers gibt.

                Lhasa Apso Welpe tobt

Hier gibt es ganz viel Platz zum rumtoben. Deshalb flitzen wir immer öfter ausserhalb unserer Wurfbox herum und erkunden unsere Umgebung.

04.01.2009, 19. Tag

Nun krabbeln wir schon um die Wette und versuchen unser Gleichgewicht zu halten.

Lhasa Apso Welpe 4.1.-3 Lhasa Apso Welpe 4.1.-1 Lhasa Apso Welpe 4.1.-2

29.12.2008, 13. Tag

Heute haben wir zum ersten Mal unsere Augen geöffnet! Allerdings schlafen wir noch den ganzen Tag, wenn wir nicht gerade eine Mahlzeit haben.

21.12.2008, 5. Tag

Lhasa Apso Welpe Ashi Lhasa Apso Welpe Amaterasu

Lhasa Apso Welpe An-dan-po Lhasa Apso Welpe Agni

Lhasa Apso Welpe A-nan

16.12.2008

Am 16.12.2008 war es soweit, fünf Lhasa Apso kamen von 0:37 - 3:34 Uhr  auf die Welt:

Lhasa Apso Welpen kurz nach der Geburt

07.12.2008

Am 18.12.2008 wird der A-Wurf erwartet!

Das ist das errechnete Datum der Geburt nach 63 Tagen Tragezeit, die Schwangerschaft dauert in der Regel zwischen 58 und 63 Tagen. Teilweise kann die Geburt auch erst bis zum 66. Tag erfolgen.

Sheila ist mit ihrem “Mann” Filou wie immer zusammen, daran hat die Schwangerschaft nichts geändert. Sollte Sheila mal nicht die Nähe von uns suchen, ist sie neben Filou zu finden und kuschelt sich an ihn oder sie gehen zusammen im Garten spazieren. 

Auch die Welpenbox wurde bereits inspiziert und für gut befunden. Sheila hat “Eindringling” Max (unseren Kater) Asyl gewährt und legte sich einfach neben ihn. Allerdings mußte er auch schon spüren wer Herr im Welpenhaus ist und mußte das Lager räumen.

Unsere Lhasa’s leben mit Katzen zusammen, kennen Kaninchen die im Garten leben und im Herbst oder Frühjahr ist hin und wieder ein Igel zu beschnüffeln. Aber auch Geräusche von Straße, Kindern, Nachbarn und der alltägliche Haushalt ist Ihnen nicht fremd, sodass sie mit allen möglichen Geräuschen aufwachsen werden. Dies ist wichtig, um sie rechtzeitig mit vielen Umweltgeräuschen zu prägen. Auch die Untergründe, auf denen sie sich aufhalten muß gelernt werden. In unserem Garten haben sie die Möglichkeit unter Aufsicht nicht nur auf einer Wiese zu toben, sondern werden auch an Wasser, “Dreck” und Steine gewöhnt, sobald sie das erstemal raus dürfen. Kalte Temperaturen spielen dabei keine Rolle, nur die Aufenthaltszeit wird angepasst. Später wird dann nicht nur im Garten Gassi gegangen sondern, auch außerhalb des Gartens die Umgebung wahr genommen. 

Wenn Sie sich für einen Welpen entschieden haben, dürfen bzw. sollen Sie auch Ihren neuen Schützling vor der Abgabe besuchen. Dabei können Sie seine Entwicklung erleben und sich auf Ihre neues Familienmitglied einstellen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht  haben, freuen wir uns auf Ihre Mail.

Vorreservierungen nehmen wir rechtzeitig entgegen.

Lhasa Apso Welpen beim Fressen

13.01.2009, 4. Woche

Wie man sieht schmeckt uns schon der Brei, den wir bekommen haben. Aber die Muttermilch ist natürlich viel besser!

Lhasa Apso Welpen beim Fressen
Lhasa Apso Welpe im Tunnel

Muß ich schon aufstehen?

Lhasa Apso Welpen im Anmarsch

Gibt es hier etwas zum Fressen??

Da müssen wir doch mal schnell schauen!

 

20.01.2009, 5. Woche

Lhasa Apso Welpe streckt sich

Moment, ich muß mich mal eben strecken. Hier ist es aber schön in der Sonne...

Lhasa Apso Welpen haben Mama besiegt

                    Wir haben Mama besiegt!

Lhasa Apso Welpen schlafen

      In’s Bett haben wir es nicht mehr geschafft...

27.01.2009, 6. Woche

Lhasa Apso Welpen fahren Schlittschuh
Lhasa Apso Welpe
Lhasa Apso Welpe ganz groß

... und ich Bergsteiger...

...und ich auch wenn ich groß bin!!

Wir werden Eishockeyspieler...

03.02.2009, 7. Woche

K640_P1010111
K640_IMG_5095

Coole Aussicht!

Habt Ihr mich doch entdeckt...

Lhasa Apso Welpe spielt mit Papa

Papa zeigt mir wie’s geht

Lhasa Apso Welpe mit Eltern
K640_31.1.d
Lhasa Apso Welpen spielen mit Papa
Lhasa Apso Welpen machen Tauziehen

Wer ist der Stärkere?!

Papa ist aber flauschig

Lhasa Apso Welpe im Gras

Heute waren wir alle beim Tierarzt und haben unsere Impfung und den Chip bekommen. Ein wenig schlapp sind wir schon davon. Aber wir freuen uns, bald noch mehr von der Welt zu sehen. Den Garten kennen wir ja nun schon in und auswendig und haben da auch schon unsere Kletterkünste unter Beweis gestellt wie man sehen kann.

Lhasa Apso Welpen beim Spielen
Lhasa Apso Welpen in Reihe
Lhasa Apso Welpe mit Aussicht

17.02.2009, 9. Woche

K640_13.2.j
Lhasa Apso Welpen-Hintern
Wenn der Papa mit dem Sohne...
Wo kommt schon wieder der Schnee her?

Wenn der Papa mit dem Sohne...

Wo kommt schon wieder der Schnee her?

Na, wie sieht unser Schneemann aus?

Wer hat den schönsten Hintern?

Lhasa Apso Hunde

“Kleiner” Besuch bei der Sonnentier-Familie

Lhasa Apso Welpe im Schnee

So schnell kann ich gar nicht schlecken, wie der Schnee nach kommt.

24.02.2009, 10. Woche

Lhasa Apso - Übergabe

An-dan-po und Ashi wurden von ihren neuen Eltern abgeholt. Die überglücklichen Eltern haben die Entwicklung der kleinen Sonnentiere fast von Anfang an mit gemacht.

Ausflug zu fünft

Ich will hier hin! Und ich hier lang! Und ich hier her!

Lhasa Apso - Ich schlafe
Lhasa Apso - wir schlafen

Psssst....nicht stören!

Lhas Apso - 2- und 4-Beiner

Überall treffen wir auf neue 2- und 4-Beiner.

10.02.2009, 9. Woche

Eltern Amaterasu
Frauchen A-nan
Lhasa Apso mit Kater

März 2009, 11. + 12. Woche

Amaterasu hatte den weitesten Weg in das neue Zuhause und tobt nun mit zwei andern Hunden bei der neuen Familie herum.

A-nan wurde als letzter abgeholt und wird sich bestimmt auch bald eingelebt haben.

Schmusen mit Kater Max

Agni bleibt bei seinen Eltern und wird weiterhin Leben in die Bude bringen. Wir freuen uns, einen weiteren Löwenhund bei uns zu haben.

Lhas Apso Agni

Welpen A-Wurf

Neuigkeiten:

21.12.2008                   Neue Welpen-Bilder sind online 

04.01.2009                   Neue Welpen-Bilder sind online 

10.02.2009                   wöchentlich kommen neue Welpenbilder hinzu

02.01.2010                   Neue Winterbilder unserer Lhasa Apso sind online

26.05.2010                   Wir erwarten Mitte Juni unseren B-Wurf!

20.06.2010                   Unsere B-Wurf ist da!

 

Free Counter

 

 

 

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits